Dienstag, 19. Januar 2016

Kokos-Bananen-Kuchen


Huhu meine lieben,
hier habe ich einen echten Kuchen-Traum aus Kokos-Bananen mit leckerer Vanillecreme ganz ohne backen zubereitet---> und ich muss sagen echt super lecker und leicht ist dieser!!! Das Rezept habe ich von der lieben Sally übernommen  -> Rezept !! Ich bin auch ein totaler Fan von ihr und schaue mir sehr gerne ihre Rezepte auf  YouTube und auf ihren Blog an. Weil ich dazu noch ein Fan von Kokos bin musste ich mir dieses Kuchenrezept gleich unter den Nagel reisen :)



Kokos-Bananen-Kuchen ohne backen (nach Sally)





Zutaten für einen 20 cm Kuchen:


Boden:
125 g Butter
100g Kekse (Biskuitkekse)
100g Kokosraspeln

Füllung:
400ml Milch
200 g Sahne
4 Eigelbe
100g Zucker
50 g Stärke
1 Pr. Salz
Vanilleextrakt ( hatte ich nicht - hab ne Vanilleschotte ausgekratzt)

außerdem:
2 Bananen (nächstes mal nehme ich 3St.)

Sahnehaube:
200 ml Sahne
2TL San Apart

Deko:
Kokosraspeln und Kokoschips(die hatte ich nicht)


Zubereitung:
























1. BODEN: In einem Topf Butter zerlassen. Kekse in einem Mixer zerkleinern oder in einen Gefrierbeutel klein klopfen, dann mit der Butter und den Kokosraspeln vermischen. Einen Tortenring mit Backpapier auskleiden und die Keksmischung darin verteilen und gut fest drücken. 30 Min. in den Kühlschrank stellen.

2. FÜLLUNG: Alle Zutaten in einen Topf geben und mit einem Schneebesen verrühren. Bei mittleren Hitze etwa 4-5 Min. zu einem Pudding verrühren. Dabei sollte der Pudding nicht stark aufkochen, da er sonst anbrennt. Den Pudding durch ein Sieb streichen (das war echt mühevoll).

3. Die Bananen in Scheiben schneiden und auf den Keksboden verteilen. Dann mit der warmen Puddingcreme bedecken und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Creme fest wird. (Der Kuchen kann auch über Nacht gekühlt werden)

4. SAHNEHAUBE: Sahne mit San Apart steifschlagen und auf den Kuchen verteilen. Mit Kokosraspeln bedecken. Bis zum Verzehr kühl stellen, fertig!!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen